Fahrervorstellung Clark Wohlert

Clark Wohlert hat bereits die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in der Klasse Modified zugesagt.

In der Modified-Klasse ist er ein Anwärter auf  eine Top-Platzierung im Gesamtklassement.

Angefangen RC Car zu fahren hatte der heute 46-jährige mit 26 Jahren  in der Klasse Tourenwagen.

Seine ersten großen Erfolge hatte er im Formel 1 Großmodellbereich im Jahr 2003 mit dem Gewinn der Europameisterschaft und der Deutschen Meisterschaft.
Insgesamt wurde er 2 mal Europameister Formel 1, 4 mal Deutscher Meister Formel 1, 2 mal WM Finale Tourenwagen, 2 mal Europameister RC Bike und amtierender Europameister sowie dritter der Bike WM.
Zwischenzeitlich hatte er sich sehr intensiv auf das Thema RC Bike konzentriert. Dieses Jahr ist es das erste an dem er wieder an einer Großmodell Tourenwagen DM teilnimmt.
Neben dem Fahren von ferngesteuerten Autos ist er auch sehr erfolgreich als Hersteller von ferngesteuerten Motorrädern. Weiterhin ist er Hersteller von Zubehör für die 1:5 Autos.

Mein lustigstes Erlebnis beim RC Car:
Zensiert 😉

Nationale Meisterschaften ( alle Klassen Auto und Bike)

  • Deutscher Meister Formel 1 Großmodelle 2003
  • Deutscher Meister Formel 1 Großmodelle 2004
  • Deutscher Meister Formel 1 Großmodelle 2011
  • Deutscher Meister Formel 1 Großmodelle 2013

Internationale Meisterschaften ( alle Klassen Auto und Bike)

  • Europameister RC Bike 2015
  • Europameister Formel 1 Großmodelle 2012
  • Europameister Formel 1 Großmodelle 2003
  • 3. Platz RC Bike WM

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: